• Slider Image

Intensivweekend

Im diesjährigen Intensivweekend steht das Thema Sitz im Vordergrund, schliesslich ist dieser unsere primäre Hilfe. Von Losgelassenheit bis hin zur Versammlung benötigen wir einen korrekten Sitz, weshalb wir diesen auch in den spezifischen Lektionen trainieren werden. Zudem werden wir uns in einer Übungseinheit mit den Franklin-Bällen beschäftigen, die zur zusätzlichen Sitzschulung dienen.

Das Intensivweekend richtet sich an fortgeschrittene Erwachsene mit eigenem Pferd oder mit einem unserer gut ausgebildeten Schulpferde. Wichtiger Bestandteil des Kurses ist auch die Befähigung der Reiter das erstandene Wissen in den Alltag zu integrieren, um möglichst selbständig weiter arbeiten zu können.

Der Kurs beinhaltet pro Tag zwei Unterrichtseinheiten . Am Samstagabend werden wir es uns mit Popcorn bei einem, zum Thema passenden, Film gemütlich machen und noch etwas weiter fachsimpeln. Selbstverständlich kommt auch der kulinarische Teil nicht zu kurz, unsere Küchenfee Nelly wird uns mit köstlichen Menüs verwöhnen.

Datum: 28.-29. Juli 2018

Kosten:
Samstag – Sonntag Kurskosten inkl. Mittagessen: CHF 530.-
Samstag – Sonntag Kurskosten inkl. Vollpension: CHF 600.-
Samstag – Sonntag Miete Schulpferd: CHF 100.-
Samstag – Sonntag Einstallung Pferd: CHF 75.-

Anmeldung:
Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2018. Mindestteilnehmerzahl für die Durchführung 4 Personen, max. 6 Personen.

AGB