Ferienplausch für Kinder – Schnuppertage 07.-09.10.2019

Pünktlich um 10 Uhr trafen am Montagmorgen sieben strahlende Ferienplausch-Kinder bei uns ein. Die Gäste erwartete ein buntes und erlebnisreiches Schnuppertage-Programm. Am ersten Tag wurden das 1×1 der Pferdesprache und Pferdepflege vermittelt. Der richtige Griff beim Hufe auskratzen, Striegeln, Anbinden und das sichere Führen der Ponys und Pferde will gelernt sein und verlangt einiges an Übung. Am zweiten Tag konnten die Kinder ein Stoffabzeichen (anlog den Motivationsabzeichen beim Schwimmen) zum Thema Fütterung erwerben und beim Voltigieren auf dem Rücken unserer gut geschulten Ponys und Pferde die ersten “Künststücke” ausprobieren. Das Highlight des Ferienplausches war sicherlich der geführte Tagesritt mit Picknick im Wald am Schlusstag. Wir bedanken uns fürs Mitmachen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.