• Slider Image

Termine

Klicken Sie auf den jeweiligen Event-Titel um die Detail-Informationen zu sehen.

Termin Informationen:

  • Di
    30
    Mrz
    2021

    Theorieabend zum Thema «Das akademische Reitpferd – Exterieur und Interieurbewertung»

    19.30-21.00 UhrPferdezentrum Flawil

    Oft fehlt im praktischen Unterricht die Zeit, um Fragen detailliert zu erklären und theoretische Kenntnisse ausführlich zu vermitteln. Die Theorieabende bieten eine ideale Gelegenheit, den praktischen Unterricht zu ergänzen, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, Wissen anzueignen, Fragen zu stellen und neues zu Lernen.

    Kursleitung: Stephanie Roth

    Kursinhalt: «Das akademische Reitpferd – Exterieur und Interieurbewertung»

    An diesem Theorieabend beschäftigen wir uns mit der Exterieur- sowie der Interieurbewertung von unterschiedlichen Pferdetypen. Dabei wird diskutiert, welche Voraussetzungen für ein akademisches Reitpferd von Vorteil sind. Auf was sollte ich mich achten, bei der Auswahl meines zukünftigen Pferdes? Wie kann ich anatomische und psychische Begebenheiten und zum Teil auch Schwierigkeiten meines Pferdes erkennen und wie kann ich im Laufe der Ausbildung sinnvoll damit umgehen? Gerne können eigene Pferde oder Fotos vom eigenen Pferd als Anschauung mitgebracht werden.

    Durchführungsort: Reiterstube Reitplatz Pferdezentrum Flawil

    Die Theorieabende sind aufeinander aufbauend und dauern jeweils 1.5 h.

    Kosten: pro Theorieabend CHF 35.-, bei der Buchung von 5 Lek. Spezialpreis CHF 150.- (Kaffe, Tee Mineral und kleiner Snack sind im Preis inbegriffen)

    AGB