• Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image

Kurse & Seminare

Das Lernen und Trainieren an Kursen bietet den Vorteil, dass man sich intensiv mit einem Thema auseinandersetzen kann.

Unsere Kurse bestehen aus einem theoretischen und praktischen Teil. Wir bieten verschiedene Kurse und Seminare auch mit externen Ausbildern und Gastreferenten zu unterschiedlichen Themen an. Sei es ein Bodenarbeitskurs, Zirkuslektionenkurs, Reitseminar nach den Prinzipien der Akademischen Reitkunst oder ein Grundausbildung Pferd SVPS Attest/Diplom Kurs, alle Kurse werden individuell aufgebaut, zu jedem Thema werden passende Theorie- und Unterrichtseinheiten zusammengestellt.

Eine aktuelle Übersicht der Kurse und Seminare finden Sie auf der Seite Termine.

Sind Sie daran interessiert, einen Kurs oder Trainingstage mit mir zu organisieren? Auf Anfrage führe ich gerne Kurse in ihrem Stall durch.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!


Kursstimmen:

Stephanie unterrichtet aus Leidenschaft und das spürt man im Unterricht. Sie ist immer mit vollem Einsatz dabei und freut sich aufrichtig über die Fortschritte ihrer Schüler. Sie hat ein tolles Gespür für Pferde und holt jeden Schüler auf seinem Niveau ab mit zum Pferd und Reiter passenden Tipps. Die Stimmung an den Kursen ist ausgelassen und fröhlich und Nelly verwöhnt uns mit feinen Mittagsmenüs. Ich fühle mich jeweils wie Zuhause. Ich danke dem ganzen Sun Hill Ranch Team herzlich für die tollen Tage, die ich immer wieder bei Euch sein darf”. – Prisca Zwicker


 

“Du da isch eifach genial gsi, danke vilmol, dä Galopp hammer-geil, better than sex”.” Herzlichen Dank euch allen. Es war einfach eine super geniale Woche, hatten schon lange nicht mehr so viel Spass”. – Renate Heinrich zur Intensivwoche

 

 

 


 

“Die Intensivwoche war genial. Du hast beim Unterrichten stets auf dem Positiven aufgebaut, das ist eine Kunst. Ich habe wieder Selbstvertrauen gewonnen wie in jungen Jahren.” – Esther Günsel