• Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image

Ferienreitlager für Kinder und Jugendliche

Im Pferdezentrum Flawil finden Sie den idealen Reiterhof für unvergessliche Ferienerlebnisse! Seit stolzen 25 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Jugendarbeit im Reitsport und bieten regelmäßig Ferienreitlager an. Bei uns steht jedoch nicht der Massenbetrieb im Vordergrund. Wir schaffen eine gemütliche und familiäre Atmosphäre, in der Kinder ihre Ferien in vollen Zügen genießen können.

Die Übernachtung erfolgt in unserem großzügigen Massenlager, das mit einem geräumigen Aufenthaltsraum samt Dusche und WC ausgestattet ist. Hier können die kleinen Reiter nicht nur entspannen, sondern auch spielen und neue Freundschaften knüpfen. Unsere talentierte Küchenfee Nelly zaubert täglich ein frisches und reichhaltiges Mittagsmenü, das die Kinder am großen Familientisch gemeinsam genießen.

Unsere Schulpferde leben in Gruppenhaltung mit permanentem Auslauf und regelmäßigem Weidegang, was sie ausgeglichen und motiviert für die Arbeit macht. Bei uns finden sich Ponys und Pferde in allen Größen, sodass für jeden Reiter das passende Partnerpferd dabei ist. Ein schönes Ausritt Gelände, ein großer Reitplatz, ein Round Pen und eine Reithalle nur 500 Meter entfernt bieten optimale Bedingungen für abwechslungsreiche Reitstunden.

Wir laden Dich herzlich ein, uns zu besuchen oder an einer unverbindlichen Schnupperstunde teilzunehmen. Bitte melde Dich vorher telefonisch an, damit wir uns ausreichend Zeit für Dich nehmen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir die faszinierende Welt des Reitens zu entdecken!

Termine:

15.-19.07.2024 Sommerreitlager für Kinder von 8-12 Jahren – Programmübersicht
CHF 750.00 inkl. Unterricht, Betreuung, Vollpension – 1 freier Platz

22.-26.07.2024 Sommerreitlager für Kinder von 8-12 Jahren- Programmübersicht
CHF 750.00 inkl. Unterricht, Betreuung, Vollpension – 4 freie Plätze

07.-11.10.2024 Herbstreitlager für Kinder von 9-14 Jahren – Programmübersicht
CHF 750.00
 inkl. Unterricht, Betreuung, Vollpension

Organisatorisches für die Kinder- und Jugendreitlager

AGB

Liebe Stephanie

“Herzlichen Dank für das Abzeichen. Jana hat das Reitlager sehr gefallen, sie kam begeistert nach Hause. Lieben Dank auch an Nelly, das Essen meinte sie, war hervorragend.” – Fam. Rüst

“Linda hat vom Reitlager geschwärmt. Ihr hattet auch traumhaftes Wetter.” – Linda & Rebecca Hess

“Wir danken Dir und Deinem Team ganz herzlich für die tolle, erlebnisreiche Woche. Chiara hat es riesig genossen und möchte gerne wieder teilnehmen.”  – Cornelia & Alex

“Daria hat das Lager total gefallen, für sie das erste Mal, dass sie mehrere Tage nacheinander weg war. Auch war sie froh, durfte sie daheim schlafen… schön, dass das kein Problem war!” – Rebecca Fischer-Ziegler

“Wir möchten uns noch ganz herzlich bedanken, für die sehr tolle und interessante Woche für Lea! Sie hat so viel Schönes erzählt, hat die Zeit bei  Euch sehr genossen und sie hat sich richtig wohl gefühlt bei Euch! Dankeschön!! Gerne werde ich mich wieder melden, wenn Lea nächstes Jahr in das Reitlager  möchte. Machet’s guet, und b’haltet d’Sunne im Härz!” – Rahel und Daniel Böhi mit Lea, Marc und Dominic

“Liebe Stephanie

Danke für die Bestätigung für’s Lager. Anouk war schon in einigen Reitlagern, aber in keinem wollte sie ein zweites Mal hin… Irgendwas macht ihr richtig, laut Anouk vor allem das Essen 😉 aber natürlich auch nette Leute und zufriedene Pferde.” – Ursula

“Liebe Frau Roth

Auch von mir – und Freja – nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle Lagerwoche.” – K. Williams

“Hallo Frau Roth

Vielen Dank für die schöne Reitlagerwoche. Eline fand es toll. Sie würde am liebsten gleich wieder kommen 😊. Merci und herzliche Grüsse” – Michelle Schneider Gnehm