Intensivwoche Akademische Reitkunst vom 10.-14.04.2018

Bei traumhaft sonnigem und mildem Frühlingswetter verging die diesjährige Intensivwoche für Erwachsene im Nu. Mit dabei waren fünf hoch motivierte Kursteilnehmer/innen mit ganz unterschiedlichen Pferden wie Quarter Horse, Murgese, Freiberger und Oldenburger. Zum Wochenprogramm gehörte theoretischer und praktischer Unterricht, feines Essen, Fachsimpeln und gemütliches Beisammensein. Jeder Tag stand unter einem bestimmten Thema. Die Schwerpunkte im praktischen Unterricht waren Boden- und Handarbeit, die Arbeit am langen Zügel, individueller Reitunterricht und die Schulung des Reitersitzes. Fleissig wurde an verschiedenen Basiselementen wie Körperhaltung, Hilfengebung, Schulung des Auges, Stellen, Biegen, Lösen.., aber auch in höheren Lektionen  geübt, verfeinert und geschliffen. Mit Stolz blicke ich auf eine tolle Kurswoche mit fröhlichen Gesichtern, zufriedenen Pferden und erfreulichen Resultaten zurück. Ich danke euch allen für die angenehme Woche, schön dass ihr dabei wart. Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr!