Rückblick Intensivwoche Akademische Reitkunst für Erwachsene 11.-15.04.2022

Perfektes Frühlingswetter, eine harmonierende Gruppe aus Jung und Alt, motivierte Pferde, Schulung der Reittechnik, Fachsimpeln, geselliges Beisammensein und kulinarischer Genuss prägten die diesjährige Intensivwoche. Im Theorieunterricht standen die Themen Biomechanik, Sitz und Hilfengebung des Akademischen Reiters, der Akademische Werkzeugkoffer, Seitengänge richtig reiten und der Galopp auf dem Programm. Nebst praktischem Einzelunterricht morgens und nachmittags wurde in Gruppenworkshops die Körperwahrnehmung und das Körperbewusstsein geschult. Bei einem gemütlichen Apéro mit Feedbackrunde am Freitagabend liessen wir eine spannende, inspirierende und rundum gelungene Kurswoche revue passieren und gemütlich ausklingen.

Besten Dank für eure Teilnahme, ich hoffe, ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei!